Erdstrahlung – was ist das?

Wir kommen zu einem heiklen Thema, Erdstrahlung. Was ist das? Ich schreibe das mal andersherum. Welche Störungen gibt es denn, die ein Rutengänger misst:

Die Wasserader

Das kann man sich noch vorstellen. Wasser verläuft im Erdreich und wenn ich darauf liege, dann kann man sich vorstellen, dass das bei mir zu Beeinflussungen führen könnte.

Rechtlicher Hinweis: Der Gesetzgeber verpflichtet mich dazu, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Erdstrahlen oder Elektrosmog gibt.

Der Bruch

Als Bruch wird bezeichnet, wenn zum Beispiel zwei Gesteinsschichten einen Riss (Bruch) haben. An dieser Kante entstehen Reibungskräfte durch die Erdbewegung. Auch dabei kann man sich vorstellen, dass das auf Dauer nicht so gut ist.

Die Verwerfung

Das ist schon ein wenig schwieriger. Ich erkläre es gerne mit einem Strohballen. Wenn Sie einen Strohballen betrachten, dann liegen verschiedene Schichten von Stroh über einander. So ist es auch im Erdreich. Verwerfungen treten in unseren Breitengraden selten auf. Das ist auch gut, man sagt ihnen nämlich schwere geistige Störungen nach (Verfolgungswahn, Angstzustände und vieles mehr).

Mehr Erdstrahlung: die verschiedenen Gitternetze (Globalgitter / Hartmanngitter, Currygitter, Leylinie und weitere)

Die Linien sind so eine Glaubenssache bei Rutengängern. Fast jeder hat noch eine, auf die er besonderen Wert legt und die besonders schädlich ist. Manch einer findet sogar noch eine eigene Strahlungsart. Das Feld ist hier recht unübersichtlich.

Das sind im Grunde mal die Hauptstörungen aus dem Erdreich. Wenn nun ein Rutengänger über eine solche Stelle läuft, zum Beispiel in Ihrem Schlafraum, dann verändert sich seine Körperspannung, was zum Ausschlagen der Rute führt.

Wie geschrieben, wissenschaftlich ist das noch immer bezweifelt, doch das sagte man vor nicht allzu langer Zeit über die Akupunktur. Und heute zahlt es die Krankenkasse als Regelleistung.

Sie möchten sich weiter in das Thema Erdstrahlung einlesen? Dann empfehle ich Ihnen dieses Buch:

Erdstrahlung - Infos im Buch
Direkt bei Amazon kaufen.